Unternehmensführung
Sie denken um – wir helfen Ihnen dabei!
Ein Unternehmen muss mit der Zeit mitwachsen. Im neuen Zeitalter der Digitalisierung wird es immer schwerer bei diesem rasanten Wachstum mit zu halten.
Wenn Sie aber planen zu wachsen, sich zu erweitern oder sich neu zu definieren
- Einen hybriden Vertrieb, d.h. die Nutzung eines offline- und online-Marktauftritts. Nicht nur Konsumgüter sondern auch Industrieprodukte machen solche Vertriebsformen zwingend notwendig.
- Marketing und Vertrieb aus einer Hand, d.h. eine Zusammenlegung beider Funktionen
- Führungspersonen, die in der digitalen Welt zuhause sind und Mitarbeiter mit diesem Instrumentarium kurzfristig vertraut machen können
- Effiziente Arbeitsprozesse und deren laufende Weiterentwicklung, d.h. besonders im Vertrieb möglichst papierlos zu arbeiten
- Logistik, Service und Reklamationserledigung auf einem Top Level Standard zu haben
- Vertriebsaktivitäten im EU-Raum oder auch im Osten
- Ein verbindliches Firmenhandbuch für Management und Vertrieb
Zur Realisierung solcher Vorhaben brauchen sie professionelle Unterstützung von außen.